Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

A1. Wie kann ich ein Benutzerkonto bei belsonno anlegen? 

Um bei belsonno online Produkte kaufen zu können, benötigen Sie einen belsonno-Benutzeraccount. Diesen können Sie wie folgt einrichten:

1. Klicken Sie auf der Startseite rechts oben auf "Anmelden".

2. Geben Sie auf der folgenden Seite Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden. 

3. Mit dem Klick auf "Benutzeraccount erstellen" erhalten Sie automatisch eine E-Mail. Mit dem Klicken auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail ist Ihr Benutzeraccount fertiggestellt und freigeschaltet. Sie können sich dann jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei belsonnoanmelden.

4. Sollte es bei der Registrierung Probleme geben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung unter der E-Mail-Adresse service@belsonno.de oder unter der Telefonnummer+49 (0)30 34 65 58 34 (9:30 - 18:00 Uhr).

A2. Wie kann ich mein Benutzerkonto wieder löschen? 

Das Löschen Ihres Benutzerkontos / Benutzeraccounts ist aus technischen Gründen leider sehr aufwändig. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Kundenbetreuung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de.

A3. Ich habe Probleme beim Einloggen in mein Benutzerkonto. Woran liegt das?

Überprüfen Sie bitte zunächst Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf Fehler. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es sich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse auf Ihren E-Mail-Account zuschicken lassen. Bitte klicken Sie hierfür unter "Anmelden" auf "Passwort vergessen" und geben Sie nachfolgend Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail mit Ihrem Passwort.  

B1. Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Unsere belsonno-Bettwäscheexperten stehen Ihnen gerne zur Beratung und Beantwortung Ihrer Fragen unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de zur Verfügung. Bitte nutzen Sie auch unser Bettwäsche-Glossar, in welchem wir die wichtigsten Begriffe rund um Bettwäsche erläutern.

B2. Woher bekomme ich einen Gutschein für belsonno?

Gutscheine für belsonno erhalten Sie, wenn Sie unseren belsonno-Newsletter beziehen. Unseren Newsletter können Sie kostenfrei beziehen, indem Sie am unteren Ende auf der belsonno-Startseite auf "Newsletter" klicken und sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse als Newsletter-Kunde anmelden.  

B3. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Bei der Bestellung Ihrer Ware im belsonno-Warenkorb gibt es das Feld "Bitte geben Sie Ihren Gutscheincode ein". Achten Sie bei der Eingabe bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und darauf, dass Sie keine Leerzeichen einfügen. Nur bei korrekter Eingabe Ihres Codes kann der Gutschein angerechnet werden. 

Hinweis: Jeder Gutschein ist nur einmal einlösbar und pro Bestellung ist nurein Gutschein einlösbar. Achten Sie bitte auch auf die Gültigkeitsdauer und den Mindestbestellwert Ihres Gutscheins! Die Anrechnung eines Gutscheinsnach abgeschlossener Bestellung ist leider nicht mehr möglich.

B4. Kann ich meine Bestellung ändern?

Da wir uns bemühen, das bestellte Produkt so schnell wie möglich an Sie auszuliefern, hat das Produkt in den meisten Fällen bereits zwei Stunden nach Bestellung das Lager verlassen. Ab diesem Zeitpunkt ist es uns grundsätzlich leider nicht mehr möglich, aufgegebene Bestellungen zu ändern. Dies gilt für alle von Ihnen angegebenen Daten. Sollten Sie direkt im Anschluss an eine Bestellung einen Änderungswunsch haben, können Sie unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de kontaktieren. 

B5. Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Da wir uns bemühen, das bestellte Produkt so schnell wie möglich an Sie auszuliefern, hat das Produkt in den meisten Fällen bereits zwei Stunden nach Bestellung das Lager verlassen. Ab diesem Zeitpunkt ist es uns grundsätzlich leider nicht mehr möglich, aufgegebene Bestellungen zu ändern. Dies gilt für alle von Ihnen angegebenen Daten. Sollten Sie direkt im Anschlussan eine Bestellung einen Änderungswunsch haben, können Sie unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de kontaktieren. 

C1. Aus welchen Materialien werden die Bettwäschen gefertigt?

Für unsere belsonno Bettwäsche verwenden wir ausschließlich hochwertige, allergikerfreundliche Baumwollstoffe aus Italien, welche auf Rückstände geprüft sind. Unsere Stoffe sind in verschiedenen Stoffqualitäten wie z.B. Perkal oder Satin in unterschiedlichen Fadendichten (TC) erhältlich. 

C2. Kann ich die Anzahl der Decken- und Kissenbezüge frei bestimmen?

Ja, Sie können die Anzahl der Kissen- und Bettdeckenbezüge beliebig und frei kombinieren. Wählen Sie dazu einfach die Anzahl der zu gestaltenden Bezüge aus dem Drop-Down-Menü aus. Sie können bspw. 2 Deckenbezüge und 4 Kissenbezüge kombinieren und in den weiteren Schritten konfigurieren. Wenn Sie mehrere unterschiedliche Sets konfigurieren möchten, müssen Sie den Konfigurationsprozess wiederholen, nachdem Sie Ihr selbst gestaltetes Produkt in den Warenkorb abgelegt haben. 

C3. Wieso wird kein Preis angezeigt, wenn ich die Anzahl der Bezüge eingestellt habe? 

Es wird nach Einstellung der Anzahl der zu gestaltenden Bezüge noch kein Preis angezeigt, weil der Preis abhängig vom gewählten Stoff, der Verschlussart und den (optionalen) Initialen berechnet wird. Sie sehen den endgültigen Verkaufspreis, nachdem Sie alle 4 Schritte des Konfigurators erfolgreich durchlaufen haben. 

C4. Wie kann ich die Größe meines Bezugs oder meiner Bezüge individuell einstellen?

Wenn Sie eine individuelle Größe für Ihren Kopfkissen- und/oder Deckenbezug oder Ihr Bettlaken einstellen wollen, wählen Sie dazu die Option "Individuelle Größe" aus dem Drop-Down-Menü aus. Nun können Sie mittels der Schieberegler unterhalb des Drop-Down-Menüs Ihre individuelle Größe selbst bestimmen. Achten Sie darauf, dass in der Auswahl "Individuelle Größe" steht.

C5. Wie finde ich einen passenden Stoff für meine selbst konfigurierte Bettwäsche? 

Sie können die Stoffe im 3. Schritt in der Stoffauswahl nach verschiedenen Kriterien filtern, um Ihnen die Auswahl des passenden Stoffes zu erleichtern. Derzeit stehen Ihnen die Filterfunktionen "Farbe", "Temperaturempfinden" und "Qualität" zur Verfügung. Die Filter sind überhalb der Stoffbilder als Drop-Down-Menü angeordnet. Achten Sie auch auf die kleinen Icons der verschiedenen Stoffe, welche Ihnen Auskunft über die Stoffeigenschaften wie Material, Musterung und Fadendichte geben. Weitere Informationen über den Stoff erhalten Sie durch einen Klick auf das info-Symbol. 

C6. Kann ich eine Stoffprobe vor dem Kauf einer selbst konfigurierten Bettwäsche anfordern?

Ja, Sie können gerne eine kostenlose Stoffprobe anfordern, wenn Sie sich unsicher sind, welchen Stoff Sie für Ihre selbst konfigurierte Bettwäsche verwenden wollen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@belsonno.de mit der genauen Bezeichnung und der Farbe des Stoffes sowie Ihren Namen und Ihre Anschrift. Gerne können Sie hierzu auch unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de kontaktierenWir bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit Stoffprobensets, die jeweils 5 unterschiedliche Stoffe enthalten (hier zu bestellen)

D1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an: 

1. Kreditkarte: Bezahlen Sie sicher und bequem mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Bezahlungen via VISA oder MasterCard. Eine Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Durch die Übermittlung Ihrer Kreditkartendaten via SSL-Verschlüsselung unterliegt Ihre Bestellung höchsten Sicherheitsstandards. Alle Daten werden verschlüsselt übermittelt und können von Dritten nicht eingesehen werden.  

2. Vorkasse: Nach abgeschlossener Bestellung wird Ihre Ware 7 Tage lang für Sie reserviert. Per E-Mail erhalten Sie automatisch Ihre Rechnung inklusive unserer Bankverbindung. Sie können die Rechnung dann bequem per Überweisung begleichen. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet und Ihre Ware an Sie versendet. 

3. PayPal: Bei Wahl dieser Zahlungsmethode werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Sofern Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihrem PayPal-Benutzeraccount anmelden und Ihre Zahlung bestätigen. Sofern Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie sich entweder als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und dann Ihre Zahlung bestätigen.  Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist (dies dauert nur wenige Minuten), wird Ihre Bestellung bearbeitet. 

4. Rechnung:  Bei einer Zahlung mit Rechnung können Sie ihre Bestellung bequem 14 Kalendertage nach Lieferung zahlen.

D2. Wieviel kostet der Versand? 

Bei belsonno ist der Versand für Sie kostenlos.

D3. Wie wird meine Bestellung versendet? 

Wir versenden unsere Produkte über den Versanddienstleister DHL. Ihre Ware wird an die von Ihnen genannte Adresse geschickt.        

D4. Wie lange dauert der Versand?

Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferfrist auf der Produktdetailseite.

D5. Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die jeweils auf das einzelne Produkt zutreffende Lieferfrist entnehmen Sie bitte der Angabe auf der Produktdetailseite und die Lieferzeit beträgt 1-2 Tage. 
Individuell für Sie angefertigte Bettwäsche, die Sie in unserem Konfigurator zusammengestellt haben, erhalten Sie innerhalb von 14  - 21 Tagen nach Bestellung. 

D6. Kann ich meine Bestellung auch außerhalb Deutschlands liefern lassen?

Ein Versand außerhalb Deutschlands ist ab einem bestimmten Mindestbestellwert möglich. Um Produkte ins Ausland zu versenden, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de.

E1. Ich habe ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde ein qualitativ hochwertiges Produkt nach seinen Vorstellungen erhält. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass das gelieferte Produkt fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de. Bitte nennen Sie Ihre Bestellnummer sowie die Produktbezeichnung. Sie erhalten dann ggf. einen Retourenschein/Rücksendungsschein per E-Mail. Diesen befestigen Sie außen am Paket, in welchem Sie Ihre Ware an uns zurücksenden, wodurch das Zurücksenden für Sie kostenfrei ist. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

E2. Das von mir konfigurierte Produkt entspricht nicht meinen Erwartungen. Was kann ich tun?

Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde ein qualitativ hochwertiges Produkt nach seinen Vorstellungen erhält. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass das gelieferte Produkt fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de. Bitte nennen Sie unserem Kundenberater Ihre Bestellnummer sowie die Produktbezeichnung.  Sie erhalten dann ggf. einen Retourenschein/Rücksendungsschein per E-Mail. Diesen befestigen Sie außen am Paket, in welchem Sie Ihre Ware an uns zurücksenden, wodurch das Zurücksenden für Sie kostenfrei ist. Wenn Sie keinen Retourenschein von uns nutzen, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Es gelten die gesetzlichen Widerrufsbestimmungen

E3. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Ist Ihre Ware retournierbar, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de. Bitte nennen Sie Ihre Bestellnummer sowie die Produktbezeichnung. Sie erhalten dann einen Retourenschein/Rücksendungsschein per E-Mail. Diesen befestigen Sie außen am Paket, in welchem Sie Ihre Ware an uns zurücksenden, wodurch das Zurücksenden für Sie kostenfrei ist. Wenn Sie kein Retourenschein von belsonno nutzen, tragen Sie die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren.

E4. Wie lange dauert eine Rückerstattung des Kaufbetrags? 

Spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs bei uns werden wir Ihnen die geleistete Zahlung zurückerstatten. In der Regel bekommen Sie die bezahlte Summe nach Eingang der retournierten Ware sogar innerhalb von 2-3 Tagen erstattet.

F1. Was bedeutet die belsonno-Bestpreisgarantie? 

Die belsonno-Bestpreisgarantie sichert Ihnen zu, bei belsonno Ihr Produkt auf jeden Fall zum günstigsten Preis zu bekommen.     

F2. Wann kann ich die belsonno-Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen? 

Sie können die belsonno-Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen, wenn Sie... 
A) ...ein bereits bei belsonno gekauftes Produkt woanders zu günstigerem Preis sehen.
B) ...ein Produkt im belsonno-Online-Shop kaufen möchten, aber woanders zu günstigerem Preis sehen.
Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt sein, um die belsonno-Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen zu können:
- Das Produkt muss mit unserem exakt übereinstimmen.
- Das Produkt muss verfügbar sein.
- Das Produkt muss günstiger sein als bei belsonno.de.
- Es darf sich dabei nicht um eine Gutscheinaktion oder ein anderes Aktionsangebot handeln.

F3. Ich möchte mich auf die belsonno-Bestpreisgarantie berufen. Was muss ich tun? 

Sofern die belsonno-Bestpreisgarantie in Anspruch genommen werden kann, weisen Sie uns einfach darauf hin. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Kundenbetreuung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de.

G1. Kann ich meine Bettwäsche noch umtauschen, nachdem ich sie bereits benutzt habe? 

Ja, Sie können Ihre Bettwäsche unter bestimmten Umständen auch dann noch umtauschen, wenn Sie sie bereits benutzt haben. Dies gilt jedoch ausschließlich für Produkte der Marke belsonno. Unter G2 finden Sie weitere Informationen dazu.

G2. Was ist das belsonno-Qualitätsversprechen? 

Wir versprechen Ihnen, dass unsere Bettwäsche der Marke belsonno den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Testen Sie Ihre neue belsonno-Bettwäsche 30 Tage lang - sollten Sie mit ihr trotz unseres Qualitätsversprechens unzufrieden sein, können Sie sie gegen ein alternatives Produkt der Marke belsonno umtauschen. 

G3. Wann kann ich mich auf das belsonno-Qualitätsversprechen berufen? 

Sie können Ihr Produkt umtauschen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:     
- Es handelt sich um ein Produkt der Marke belsonno.
- Es handelt sich um ein Produkt, das Sie vor weniger als 30 Tagen von uns erhalten haben.
- Sie haben vor dem Kauf des Produkts ein Beratungsgespräch mit uns geführt, welches wir Ihnen per E-Mail bestätigt haben.
- Es handelt sich nicht um ein bereits umgetauschtes Produkt.

G4. Wie tausche ich meine belsonno-Bettwäsche um? 

Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Kundenbetreuung unter der E-Mail-Adresse info@belsonno.de. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

G5. Der Preis des neuen Produkts entspricht nicht dem Preis des umzutauschenden Produkts. Was nun? 

Sofern Ihr neues Produkt teurer als das umzutauschende Produkt ist, zahlen Sie beim Umtausch lediglich den Differenzbetrag. Kostet Ihr neues Produkt weniger als das umzutauschende, ist eine Erstattung des Differenzbetrags hingegen leider nicht möglich.